Willkommen

auf der Website des Modellflugclubs Hameln Lachem e.V.

Der Modellflugclub Hameln-Lachem e.V. hat ca. 100 Vereinsmitglieder.

Das fliegerische Spektrum reicht vom Fluganfänger bis zum routinierten Modellbauer und Wettbewerbspiloten. Der MFC ist durch seine Großveranstaltungen der zurückliegenden Jahre weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

Etliche deutsche Meisterschaften, nationale Wettbewerbe, Schauflugtage und Scale-Treffen sind mit großem Erfolg auf dem vereinseigenen Fluggelände durchgeführt worden.

Unser Modellflugplatz ist etwas ganz besonderes und in jedem Fall auch bei schlechten Wettervorhersagen ein Besuch wert.

Der Grund:

Am 06.09. und am 20.09.2014 fanden die Veranstaltungen Oldtimer-Segelflug-Treffen und Hameln & Friends statt. Für beide Wochenenden war schlechtes Wetter angesagt. Es hat die beiden Wochenenden überall geregnet, lediglich auf unserem Flugplatz war schönes Wetter (selbst im Ortsteil Lachem regnete es).

Philosophie des Vereins ist das Ausüben des Modellflugsports auf die vielfältigste Art und Weise.

So ist in den Lachemer Weserwiesen alles zu sehen was irgendwie fliegen kann. Angefangen von den fliegenden Styroporscheiben, über Elektroflugzeuge, Motor- und Segelflugzeuge aller Größen, bis hin zu turbinengetriebenen Jets und Hubschraubern ist alles vertreten.

So vielseitig wie die Flugzeuge, sind auch die Interessen und Fähigkeiten der Vereinsmitglieder. Stetig findet ein Erfahrungsaustausch statt, zuweilen auch in gemütlicher Runde bei Bratwurst oder Kuchen.

Schauen Sie doch einfach mal am Wochenende bei uns vorbei.

Mit Fliegergruß MFC Hameln-Lachem e.V.