Info vom DAeC LVN

Liebe Modellflieger im LVN,

nachfolgend Informationen, die bitte wie immer, auch wenn evtl. nicht bei jeder E-Mail von mir explizit erwähnt, in den Vereinen aktiv verteilt werden!

Siegfried Hanke

Einige von Euch kennen sicherlich noch Siegfried Hanke. Siegfried war lange Jahre Sportreferent in der MFK und hatte nach dem Ausscheiden von Helmut Rohde auch den Vorsitz der MFK inne. Am 02.09.2017 ist Siegfried nach kurzer schwerer Krankheit unerwartet verstorben.

Aus aktuellem Anlaß

Adressen/Anschriften bitte bei uns (das ist die MFK und die Geschäftsstelle des LVN) durch aktive Meldung von Euch (es ist eine Bringschuld), a jour halten. Nur so ist gewährleistet, das die von uns verteilten Informationen auch an Euch gelangen.

Wettbewerbe

Vor geraumer Zeit hatte wir als MFK nachgefragt, ob aus den Vereinsreihen doch wieder Leben in das Wettbewerbsgeschehen kommen kann. Die Bitte der MFK, prüft vereinsintern wie das Wettbewerbs-geschehen reaktiviert werden kann. Der Modellflug lebt nicht unerheblich von den Wettbewerben.

Kenntnisnachweis

Zum einen bitte daran denken, das ab dem 01.10.2017, gilt besonders für den an diesem Tag in Springe durchzuführenden Freiflug Wettbewerb (= fliegen auf der grünen Wiese), der Kenntnisnachweis obligatorisch ist (= mit zu führen). Auf Modellfluggeländen mit Aufstiegserlaubnis ist es nicht notwendig.

Zum anderen Bezahlung der Gebühr zum Kenntnisnachweis. Hier gibt es die Möglichkeit der Bezahlung durch Überweisung auf folgendes Konto:

Deutsche Bank PGK AG Braunschweig

IBAN:    DE76 2707 0024 0344 4999 01

BIC:      DEUTDEDB270

Vermerk: Kenntnisnachweis DAeC, Name, Vorname

Der Kenntnisnachweis wird nach dem Geldeingang freigeschaltet und kann unter Angabe des gewählten Passwortes ausgedruckt werden. Treten dabei Probleme auf, bitte melden (= Michael Thoma beim DAeC in Braunschweig) und er wird per Briefpost zugeschickt.

Die bisherigen Erfahrungen der Nutzer ist insoweit positiv, das der Nachweis keine Schwierigkeiten darstellt.

viele Grüße

Klaus

___________________________
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Preen
Landesmodellflugreferent des LVN im DAeC

Zurück